Angebot

Mein Anliegen: Alleinsein auflösen. Es liegt in unserer menschlichen Natur – Menschen brauchen andere Menschen – Menschen brauchen Verbundenheit. Etwas so Natürliches geht manchmal verloren.  Wir „vergessen“ es einfach im hektischen Alltag, verlieren übers „Funktionieren müssen“ immer mehr den Kontakt zum eigen Körper oder zu den Menschen im direkten persönlichen Umfeld.

Oder in den ersten Lebensjahren wurden wesentliche natürliche Ressourcen für mehr Verbundenheit mit sich selbst und anderen gar nicht erst ausgebildet, wie beispielsweise die Fähigkeit, Signale des eigenen Körpers korrekt wahrzunehmen, sich zu Hause im eigenen Körper zu fühlen, Zugang zu den eigenen Emotionen zu haben, Emotionen und Stress natürlich zu regulieren und wichtige darin liegende Handlungsimpulse für die Problembewältigung zu nutzen. Denn nur wenn wir uns auch körperlich reguliert und sicher fühlen, können wir vertrauensvolle Bindungen eingehen und tiefe Zugehörigkeit empfinden. Hier setze ich mit meiner Arbeit an.

Zielgruppe

Ich arbeite mit Menschen, für die Kontakt zu sich und anderen ein Thema sind.

Menschen, die wieder mehr Zugang zu ihrer eigen „Körperintelligenz“ bekommen möchten..

Kurzes Beraten

Punktuelle Treffen (ca. ein bis drei Treffen)

Ich berate Dich gerne, wenn Du mehr über (traumatische) Verletzungen sowie natürliche Ressourcen erfahren möchtest. Im Gespräch können wir gemeinsam herausfinden, welche Themen Dich im Kern bewegen.

Längeres Therapieren

Regelmäßige Treffen (von 60 oder 90 Minuten)

Ich biete bindungs- und körperorientierte Psychotherapie an.

Kosten

Für meine Arbeit berechne ich 80 Euro für 60 Minuten.

Bitte beachte, dass die Kosten nicht von der gesetzlichen Krankenkasse erstattet werden. Bei privat Krankenversicherten werden die Kosten ggf. nach Rücksprache von Deiner Krankenkasse getragen.

Wir alle brauchen das Zuhause-Gefühl. Wir alle suchen nach Orten und Menschen. Nach der Gewisssheit, dass man bleiben will. (…) Hier kann ich sein. Sein wer ich bin.

Anna Loos in ihrem Song „Hier“

 

Handeln schliesst die Lücke zwischen Sehnsucht und Wirklichkeit. Termin vereinbaren.
zur Kontaktseite